Kreativer Selbstausdruck

Seit über 12 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema "traumatisierte Kindheit" und besonders mit den Erfahrungen und Herausforderungen von Trennungskindern und Patchwork-Familien. Meine eigene Geschichte als Trennungskind, meine Erlebnisse und Wahrnehmungen habe ich in meinem Buch "Aufschrei" als Selbsttherapie aufgeschrieben und veröffentlicht um das Thema mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen. Ich bin motiviert, Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zusammenzubringen, für einen offenen und ehrlichen Austausch und gemeinsamen Lösungen für die so wichtige Begleitung von getrennten Kindern.

Meine stärkste Expertise ist mein Verständnis für die inneren Mechanismen von Menschen und durch meine Selbsterfahrungen ein einfühlsamer Zugang zu traumatisierten Innerwelten. Über verschiedene kreative Methoden können unbewusste und verdrängte Muster und Prägungen sichtbar gemacht und verändert werden. Auch die Malerei ist ein schöpferischer Weg in Richtung Heilung. Jedes meiner Bilder hat mich einen Schritt näher zu mir gebracht.

Mein innerer Antrieb ist es, Trennungskindern zu ermöglichen, Ihre Gefühle und Emotionen in einem geschützten Raum frei und kreativ zum Ausdruck zu bringen, sich offen mitzuteilen und sie selbst zu sein - auch im Erwachsenenalter. In meinen Lesungen, Begegnungen und persönlichen Nachrichten erkenne ich die Notwendigkeit dieser Aufgabe und folge meinem Ruf, diese Räume zu öffnen.

Bewusst. Von Herzen. Intuitiv.

Ich möchte Trennungskindern eine Stimme geben. Ihr eigener Selbstausdruck ist dabei immer mein größtes Motiv.

Auch verletzte Kinderseelen in Erwachsenenkörpern finden in mir einen verbundenen und verstehenden Ansprechpartner.

Der Selbstausdruck meiner Emotionen und Gefühle: